+++ Kundeninformation: Preisänderungen bei [k]nord+++

[k]nord gibt Mehrwertsteuersenkung 1:1 weiter - und mehr

Preisliste 2020 - Reduzierte Mehrwertsteuer
Deckblatt Flyer-Mehrwertsteuer

Gemeinsam und mit vereinten Kräften ist es uns vorerst gelungen, die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Der damit verbundene "Lockdown" in Wirtschaft und Gesellschaft hat jedoch schwere Schäden hinterlassen.

Um diese Schäden und den Rückgang der Wirtschaftsleistung abzufedern, hat die Bundersregierung unter anderem beschlossen, die Mehrwertsteuer von 19 % auf 16 % bzw. den ermäßigten Steuersatz von 7 % auf 5 % zu senken.

[k]nord gibt diese Steuersenkung an seine Kunden weiter, da wir der Überzeugung sind, dass diese Maßnahme wirkungsvoll sein kann.

Wir senken daher unsere Preise um den beschlossenen Betrag, zum Teil sogar über die Differenz von 3 % bzw. 2 % hinaus.

Die reduzierten Preis gelten ab dem 01.07.2020 bis zur offiziellen Beendigung der Mehrwertsteuerreduzierung. (zur Ansicht der aktuellen Preisliste bitte darauf klicken).

Alle Preisanpassungen gelten ausschließlich für die Annahme von Grün- und Gartenabfällen sowie für den hauseigenen Vertrieb von Kompost, Rindenschrot, Gartenerde und Rasenfit.

Wir bei [k]nord sind der festen Überzeugung, nach der Corona-Krise auch den Rückgang der Wirtschaftsleistung gemeinsam bremsen zu können und zum Erfolg der vergangenen Jahre zurückzukehren.

Euer Team der

[k]nord GmbH

 

Hinweis zum Wertstoffhof des Landkreises Oldenburg:

Die Gebühren für den Wertstoffhof richten sich nach Satzung und Erhebung von Gebühren für die Abfallbewirtschaftung im Landkreis Oldenburg und enthalten keine Mehrwertsteuer.